Erhalt des Bahnübergangs „Am Kirchtürmchen“ noch nicht gesichert

Bezirksregierung und Bahn planen weiterhin die Schließung „Bereits zu Beginn des Planfeststellungsverfahrens haben
wir unter Bezugnahme auf eine Stellungnahme der Ortsbauernschaft der Beseitigung des Bahnübergangs widersprochen und eine entsprechende Stellungnahme der Stadt veranlasst.
Trotzdem ist jetzt bei der im September offengelegten Planung die Schließung vorgesehen. Die als Alternative  angebotene Verbesserung der Wirtschaftswege reicht den betroffenen Landwirten jedoch nicht aus und führt zur Versiegelung von heute bewirtschafteten Äckern,“ berichtet CDU Ratsherr Rüdiger Winkler.
Entsprechend der von der CDU-Fraktion gegen die Stimmen der Opposition angeregten Beschlussfassung im Planungsausschuss hat die Verwaltung die vorgelegte Planung der Bahn erneut abgelehnt. Hauptargumente hierbei sind der nicht ressourcenschonende Umgang mit wertvollen Ackerflächen und Unklarheiten zu Eigentums- und Unterhaltungsbelangen.
Über den weiteren Verlauf des Planfeststellungsverfahrens werden wir berichten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fischenich.cdu-huerth.de/?p=1411