Die insbesondere von den Fischenicher CDU-Vertretern Raimund Westphal und Rüdiger Winkler und dem CDU-Sprecher im Sportausschuss Frank Rock unterstützten Bemühungen des VfR Fischenich finden jetzt auch die Zustimmung der Ratsmehrheit.
Alle Anträge der CDU-Fraktion, die bei der Stadt angesparte Sportpauschale für die Sanierung des Sportplatzes „Auf der Landau“ mit einem Kunstrasenplatz zu verwenden, wurden noch Ende letzten und Anfang dieses Jahres in den Ratsgremien insbesondere im Sport- und Bäderausschuss von den Mehrheitsfraktionen entschieden zurückgewiesen.
Dass auf dem Platz häufiger Gummistiefel als Fußballschuhe angesagt waren, schien bei der Mehrheitskooperation aus SPD, Grünen und FDP keinen Eindruck hinterlassen zu haben.
Diese ablehnende Einstellung hat sich offensichtlich jetzt geändert. Wie dem Vorstand des VfR Fischenich nunmehr auch von der SPD Hürth zugesagt wurde, werden auch deren Ratsmitglieder für den Ausbau des Platzes schon in 2013 stimmen.
„Ich bin froh, dass jetzt endlich die Mehrheit der Ratsmitglieder eingesehen hat, dass die Angelegenheit nicht noch weiter auf die lange Bank geschoben werden darf, und zügig mit der Sanierung begonnen werden muss!“, kommentierte der sachkundige Bürger Raimund Westphal den Sinneswandel in der Politik. „Meine Anerkennung gilt besonders dem engagierten Einsatz der Verantwortlichen des VfR, die trotz erheblicher Widerstände nicht locker gelassen haben.
Wir werden weiterhin unseren Teil im Sportausschuss und im Rat dazu beitragen, damit auch die entsprechenden Beschlüsse gefasst werden”, sagte CDU-Ratsmitglied Rüdiger Winkler zu.