Fischenich für weitere 5 Jahre in guten Händen

Am vergangenen Sonntagabend konnten sich die beiden Ratskandidaten der Fischenicher CDU zu später Stunde über die Ergebnisse der diesjährigen Kommunalwahl besonders freuen. Beide gewannen in ihrem Wahlkreis das Direktmandat und ziehen damit für die kommenden 5 Jahre als Vertreter für Fischenich in den neuen Rat der Stadt Hürth ein. Mit 50,98% zieht Dirk Schüller erstmals für das Oberdorf in den Rat ein. Sein Kollege Rüdiger Winkler konnte sich im Unterdorf nach den Wahlsiegen in den Jahren 2009 und 2014 über den dritten Wahlsieg in Folge freuen.

Besonders möchten sich die beiden neu gewählten Ratsherren bei dem bisherigen Ratsvertreter im Oberdorf und Ortsvorsteher Raimund Westphal für sein Engagement der letzten Jahre für Fischenich bedanken. Vor seiner Wahl in den Hürther Stadtrat war Raimund Westphal besonders aktiv in der Fischenicher Dorfgemeinschaft, deren Vorsitz er zeitweise übernahm. Auch die Einrichtung des Fördervereins der Dorfgemeinschaft und des Bonusprogramms trieb er federführend voran.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://fischenich.cdu-huerth.de/?p=1272